Revenue & Distributions-Management
Wie gestalte ich die Preispolitik meines Hotels? Welche Vertriebskanäle sind die richtigen und wie kann ich meine Auslastung & meinen Umsatz optimieren?
Mit unserer Expertise machen wir den Zimmerverkauf zum Kinderspiel. Wir inspirieren, begleiten und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Hotels in eine Erfolgsgeschichte verwandeln.
Themenfelder
Die Preisgestaltung und Distribution für Hotels kann schnell komplex werden, wenn man alle Themenbereiche optimal managen möchte. Je nach Bedarf unterstützen wir unsere Partner in verschiedenen Schwerpunkten.
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Distributions-Management
Wir entwickeln effektive Vertriebsnetze und berücksichtigen dabei die Kosteneffizienz (Cost of Acquisition) sowie den individuellen Marketing-Wert eines jeden Kanals. Dazu gehört natürlich auch, dass wir neue Kanäle komplett für den Betrieb aufsetzen und für eine optimale Konversion konfigurieren, egal ob OTA, Meta-Platform oder B2B-Agenturen.
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Pflege von Raten & Verfügbarkeiten
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Produkt & Preisstrategien
Wir evaluieren grundlegende Produktkategorisierung und Ratenstrukturen und nehmen (wenn vorteilhaft) Änderungen vor. So schaffen wir eine Grundlage für eine kohärente und dynamische Preispolitik.
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Externes Revenue Monitoring
Bei Bedarf überwachen wir die Auslastung und Umsatzentwicklung über externe Softwareschnittstellen. Das ermöglicht eine schnellere Reaktionszeit auf etwaige Änderungen im Markt/ Buchungsverhalten.
Der Prozess
Da wir unsere Partner-Betriebe sehr unterschiedliche Anforderungen haben, gibt es bei uns keine fix definierte Schablone für eine Zusammenarbeit. Je nach Bedarf entwickeln wir ein Kooperationsmodell, das funktioniert und mit dem sich alle wohlfühlen. Exemplarisch könnte der Prozess aber folgendermaßen ablaufen:
Vorgespräch
Analyse I
Im Zuge einer ersten externen Analyse, prüfen wir, wie der Betrieb aktuell für den Zimmerverkauf aufgestellt ist.
Kennenlernen
Analyse II
Kommt es zu einer Partnerschaft, wird der Vertrieb, seine Preisstrukturen und jeder weitere Kanal, unter Berücksichtigung interner Dokumente, nochmals im Detail geprüft.
Umsetzung
Laufende Betreuung
Wir kümmern uns fortlaufend um die Pflege der Raten und die Wartung der Kanäle. Wir verhandeln konkrete Verkaufsinitiativen mit unseren Vertriebspartnern und kommen natürlich auch auf persönliche Termine vorbei.
- wo am meisten Hilfe benötigt wird
- wie eine Zusammenarbeit ganz individuell ausschauen könnte
- was für Ergebnisse man als Gastgeber erwarten kann