Die Hotelberater Logo
Hotels sind unsere DNA.

Die Hotelberater - Über uns

Als engagierte Hotelberater bringen wir jahrzehntelange Erfahrung aus der Praxis mit und sind auch heute noch leidenschaftlich in der Branche aktiv.

Diese enge Verbundenheit zur Hotellerie zeugt von den vielfältigen Möglichkeiten, die sie bietet. Wir lieben es, Unterkünfte zu transformieren und zu optimieren – und erleben dabei immer wieder, wie schnell sich gemeinsame Erfolge einstellen.

Entstehung & Mission

Houston, wir haben ein Problem
Gastgeber möchten ihre Zimmer natürlich möglichst wettbewerbsfähig am Markt positionieren, sind jedoch oft selbst stark im operativen Hotelbetrieb eingebunden. Dann bleibt wenig Zeit für administrative Aufgaben, strategische Planung und effektive Vertriebsoptimierung.

Die Vertriebslandschaft ist komplexer denn je und Betreiber sehen sich mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert, z.B.:
...aber vielleicht auch eine Lösung.

Wir haben uns gedacht: „Unternehmensberatungen gibt es schon einige. Doch was passiert eigentlich, wenn es an Zeit und Kapazitäten fehlt, um Empfehlungen auch zu implementieren?“

Im Jahr 2019 haben wir darum Die Hotelberater ins Leben gerufen. Eine Dienstleister-Agentur, die nicht nur berät, sondern auch operativ mitarbeitet.

Die Mission: Gastgebern das Leben zu erleichtern.

Das Team

Timo
Unser Zahlen-Profi. Nach seinem Tourismusstudium war Timo als Hotel-Verkaufsdirektor und beim Tourismusverband tätig. Als Market Manager bei einem der größten Buchungsportale betreute er hunderte Hotels in Sachen Zimmerverkauf.
René
Unser Marketing-Stratege. René ist selbst in der Ferienhotellerie Österreichs aufgewachsen und kennt die Abläufe eines Hotels in- und auswendig. Zuletzt war er als Account Manager für Booking.com & Expedia Group tätig.
Rami
Unser Revenue-Experte. Nach dem Hotel Management Studium in Den Haag war Rami viele Jahre als Revenue Manager in der Luxushotellerie für Privat-Häuser und Ketten, wie Rotana & Kempinski weltweit unterwegs.
Carla
Unsere Social Media Spezialistin. Carla hat sich viele Jahre um die Produktvermarktung bei einem internationalen deutschen Konzern gekümmert. Mit Brand Management kennt sie sich bestens aus.
Bereit für mehr Gäste?
In einem kostenfreien Erstgespräch klären wir unverbindlich:
logo die hotelberater