Die Hotelberater Logo
Auf der Suche nach mehr Reichweite?

Performance Marketing für Hotels

Bei der Umsatzsteigerung für Hotels gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten – und viele davon sind komplett kostenlos. Je nach Marktsituation und Vorhaben kann es jedoch sinnvoll sein, Onlinewerbung zu schalten.

Wir übernehmen das für Hotels und schalten effektive CPC-Werbekampagnen.
“Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“

Man kann nur mutmaßen, wie Henry Ford seine Werbeinitiativen heutzutage gestalten (und beurteilen) würde. Fest steht: mit Performance Marketing haben Werbetreibende mittlerweile deutlich mehr Kontrolle darüber, wo und wann Werbung angezeigt wird.

Google Ads schematische Darstellung

Konfiguration & Betreuung

Zu einer erfolgreichen Kampagne gehören viele Arbeitsschritte, z.B. Zielsetzung, Keyword-Recherche, technische Konfiguration und laufende Anpassungen. Wir übernehmen das alles für Hotels, damit mehr Zeit für die Gäste bleibt.

Kostenkontrolle

Mit gezielten Cost-per-Click Kampagnen zahlt man als Hotel nur, wenn auch jemand auf die Werbung klickt. Wir verrechnen lediglich eine Pauschalgebühr für die Konfiguration und Betreuung der Werbekampagnen – das Werbebudget selbst kann vom Hotel definiert werden.
Google Ads schematische Darstellung
Google Ads schematische Darstellung

Monitoring & Analyse

Wir behalten die Performance der Werbekampanen ständig im Auge und nehmen rechtzeitig Änderungen vor, um die maximale Kosteneffizienz zu gewährleisten. Hotels erhalten regelmäßige Auswertungen mit konkreten Handelsempfehlungen.
Bereit für mehr Gäste?
In einem kostenfreien Erstgespräch klären wir unverbindlich:
logo die hotelberater